Morgen geht’s weiter nach Nordzypern. Der Wetterbericht ist gut. Gestern und heute Nacht war starker Südwind mit Wellen bis 3 Meter. Die Wellen haben wieder mal die Badeleiter aus dem Beton gerissen. Das passiert hier ständig, da der „ Badestrand“ außerhalb der Hafenmole liegt und bei Südwind dem Meer schutzlos ausgeliefert ist. Ab heute Nacht soll der Wind auf Nordost drehen und damit wir das Meer wieder flach.
Die Gischt spritzt über die Mole
Es sind 165 Seemeilen bis Zypern, heißt 40 Stunden auf dem Wasser.
Johannes testet die Lifelines und – belts, wir haben nämlich ein Abkommen, keiner darf bei rauer See nach vorne ohne eingepickt zu sein. Es soll schließlich keiner ungewollt über Bord gehen
Passend zum letzten Abend in der Marina gehen wir heute zur türkischen Nacht. Die wird von der Marina ausgerichtet. Mit Belly Dance ( Bauchtanz) und typischen Essen. Wir sind gespannt.
Das türkische Essen war ausgezeichnet und eine pralle Türkin demonstriert ihr Können im Bauchtanz. Viele Männer honoriert das mit kleinen Geldbeträgen, irgendwo an der spärlichen Kleidung untergebracht.
Das Ganze endete mit gemeinsamem Hüpfen nach türkischer Musik und war dank einiger junger Damen lustig und unverkrampft.