Seewege.de
Seewege.de
Monastir 20 °C

Ankunft in Monastir

Der Begin ist wie das Ende letzten Jahres, stürmisch. Viel Wind und Schauer erwarten uns bei der Ankunft.
Mit Sack und Pack erreichen wir die Marina. Bacchus liegt wohlbehalten zwischen einem Katamaran und einem dicken Aluschiff. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus

Auch auf den zweiten Blick ist alles o.k. Kein Wasser in der Bilge, Hausbatterien sind voll, (Dank unserem kleinen Sonnenkollektor) es richt nicht muffig und der Dreck hält sich in Grenzen.
Nun heißt es erst mal auspacken, Wasser in den Tank füllen, Bacchus wieder an den Landstrom anschließen und frische Lebensmittel besorgen. In der Markthalle ist heute Markttag und wir sind begeistert von der riesigen Auswahl an frischem Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse. Berge von Artischocken, jungen Zwiebeln, Kräutern, frischem Spinat und Salaten, Kohlköpfen, Karotten und zu Türmen aufgebaute Orangen, Zitronen, Äpfel und Datteln machen uns die Kaufentscheidung schwer. Frischgeschlachtete Lämmer und Rinder liegen zerteilt und ungekühlt in den Auslagen.

Gewürze, verschieden Arten von Linsen und anderen Hülsenfrüchten werden säckeweise angeboten. Es ist schön wieder unterwegs zu sein.
Mit vollen Rücksäcken und zufrieden mit unseren Einkäufen marschieren wir zurück zum Schiff.
Der Wind hat weiter zugenommen und lässt Bacchus ordentlich schaukeln. Daran müssen wir uns wieder gewöhnen