Seewege.de
Seewege.de
Puerto Colom/ Mallorca 31 °C 29 °C

Mallorca hat auch schöne Ecken…

Heute haben wir einen Leihwagen und fahren erst nach Falanitx, da ist am Vormittag ein großer Markt. Das Angebot ist ähnlich wie in Tunesien oder der Türkei, nur viermal so teuer.
Interessiert uns nicht wirklich.
In der Markthalle erstehen wir dann noch einheimischen Käse, Obst und Gemüse und schauen uns anschießend die Kirche aus dem 16.Jh. an.
Besonders auffällig ist die sehr aufwendig gestaltete Orgel.
Leider konnte der alte Herr, der Lena auf Spanisch einiges über Alter und Geschichte des Gotteshauses erzählte, zur Orgel nichts sagen
Über eine schmale Wendeltreppe kann man den Turm hochsteigen und steht vor dem Gewölbe der Kirche. Da man über die Decke gehen kann erlebt man das Gebäude aus eine ganz außerordentlichen Perspektive, besonders weil immer wieder kleine Löcher es ermöglichen auf den tief unter uns liegenden Innenraum zu schauen.
Auf dem Rückweg besuchen wir noch das Kloster Santuario de San Salverdor. Man gelangt über eine schmale Serpentinenstraße dorthin und hat einen herrlichen Blick über die mallorquinische Landschaft.
Durch Zufall geraten wir in einen kleinen Ort etwas abseits der großen, gut ausgebauten Straße und finden ein nettes Lokal. Hier beschließen wir den Tag mit einem guten, reichhaltigen Abendessen.
Es gibt sie wirklich, die schönen Ecken auf Mallorca, aber warum hier so viele Menschen Urlaub machen und/oder ein Ferienhaus haben, erschließt sich uns noch nicht.
Wir finden es sehr voll, sehr heiß und sehr deutsch