Ich hab noch einen Hut in Madeira
Vor drei Jahren habe ich meinen schönen Sommerhut aus Sevilla im Bus vergessen. Der Hut ist wieder aufgetaucht und wartet jetzt im Office der Marina Quinta do Lorde auf Madeira darauf das ich Ihn mir abhole. Auch eine 3 kg Gasflasche, die wir zum auffüllen abgegeben hatten und die nicht rechtzeitig vor unserer Abreise wieder gefüllt werden konnte, ist hoffentlich noch dort.
Heute morgen war ich mit Roberto nochmal im Supermarkt und habe frischen Proviant eingekauft. Der ist mittlerweile verarbeitet. Im Kühlschrank stehen jetzt eine feine Hühnersuppe und jede Menge leckere Hackfleischsoße. Ich hoffe das reicht bis Madeira. Vor mir liegen jetzt rund 500 SM und die habe ich hoffentlich ich bis kommenden Montag morgen wohlbehalten geschafft.
Die Windvorhersage ist ganz Ordentlich, Bacchus ist starklar und so hoffe ich auf eine halbwegs ruhige Reise.
Der diffuse Druck in der Magengegend verstärkt sich jetzt deutlich. Hin wird sicher ganz gut laufen, aber ich will ja auch wieder zurück. Mal sehen wie es mir in Madeira bei der Ankunft geht…
Nachtrag:
Seit Tagen erzählt Roberto das er noch Besuch hier auf Santa Maria erwartet. Hoppla, das ist also der “friend aus Spain”, ein attraktive ältere Dame klettert soeben an Bord der Aries.
Hab ich’s doch gewusst: der alte Herzensbrecher…
soll ich, soll ich nicht…
mit gemischten Gefühlen schaffe ich es endlich um 16:30 in Santa Maria die Leinen los zu machen.
Der Wind hat schon etwas nachgelassen und ein blauer Himmel spannt sich über den Azoren. Aber wie so oft, die Windvorhersage war NE. Nach zwei Stunden auf See habe ich aber einen den Wind aus ESE. Da muß ich eigentlich hin. Ich quetsche mich hart am Wind so gut es geht Richtung Ziel. Das fängt ja gut an…
Wenn das bis morgen Mittag so weiter geht … zwölf Uhr habe ich mir als “Deadline” gesetzt. Dreht der Wind bis dahin nicht wie vorhergesagt auf NE gehe ich nach Westen. Denn dort fächelt laut Wetterbericht ein leichter Südwind. Mit dem käme ich unerwartet früh aber immerhin bis nach Sao Miguel in der Zentralgruppe.