Wir beschließen- Segeln fällt aus
Wir sind nun eine Woche hier und es weht keine Brise. Jeden Morgen scheint die Sonne vom blitzblauen Himmel und es ist kein Wind in Sicht.
Wir haben beschlossen die Segel eingepackt zu lassen und unseren Törn auf die Insel Ustika, ca 55 SM entfernt, auf später zu verschieben. Wir haben keine Lust, die gesamte Strecke zu motoren.
Wir haben ja ein Auto…
Da wir ein Auto haben, fällt die Entscheidung nicht besonders schwer. Es gibt hier auch an Land noch viel für uns zu entdecken.
Heute statten wir dem Rustico einen Besuch ab. Wir wollen sehen, wie weit die Bauarbeiten schon gediehen sind. Johannes macht es Spass mit dem “Toyota Hilux”
die schmalen, engen Straßen zu fahren. Genau das richtige Auto für die Gegend.
Wir finden die steile Einfahrt auf Anhieb und kurven den schmalen Weg nach oben.
Hier sieht es nach richtig viel Arbeit aus. Gräben durchziehen das Gelände, neue Leitungen werden verlegt und alle neuen Türen sind in das Mauerwerk gebrochen. Überall wird gebaut.
Auf der Plantage ist auch schon viel passsiert: Bäume beschnitten, Unterholz gerodet und die Brandschneise freigelegt. Aber viel Arbeit wartet noch…
Doch trotz der vielen Baustellen, spüren wir wieder die tolle Atmosphäre die hier herrscht und können uns gut vorstellen, wie schön alles mal werden wird.