Seewege.de
Seewege.de
Puerto Colom/ Mallorca 33 °C 29 °C SE 6kn

Heute sind wir gestartet, nachdem wir gestern Wasser und Diesel getankt haben Eine langwierige Sache, da viele Schiffe vor dem Steg der Tank- und Wasserstelle kreisten. Wir sind dann zum Wasserbunkern auf einen freien Liegeplatz in der Marina uns konnten dort für 5 Euro in Ruhe unseren Wassertank füllen, die Wassermenge ist nicht begrenzt.
Bei der Rückfahrt zu „unserer Boje“ haben wir dann einen nicht sichtbaren Betonklotz gerammt. Mein Ausruf zu Johannes: „Schatz, das hast du ja toll gemacht,“ stieß nicht gerade auf Begeisterung. Der Betonklotz wurde irgendwann mal für eine Boje ausgelegt, die nun aber nicht mehr dranhängt. Eine gefährliche Falle für die Schiffe. Glücklicherweise ist nicht viel passiert, nur eine Macke im Lack und eine kleine Delle im Bleikiel, die sich mit Spachtel leicht beheben lässt.

Unser erstes Ziel ist Sa Rapita, wie überall ist es voll und zurzeit auch extrem heiß. Wenn gegen 21:00 fast alle Schiffe aus der Bucht verschwunden sind, kehrt Ruhe ein.
Wir sind abends immer ziemlich müde, besonders Lena die sich an das Schiffsleben mit der dauernden Schaukelei noch gewöhnen muss