Ein gelungener Einkauf
Seit gestern weht ein ordentliches Lüftchen. Wir liegen hier gut, die Bucht hat nur einen Nachteil, es gibt keinen noch so kleinen Laden und langsam wird Brot, Butter und Milch knapp. Also packen wir unsere Rucksäcke und fahren mit dem Dingi an Land. Sehr schön ist hier, dass es einen extra Anlegesteg für Dingis gibt. Das lässt auf den Andrang in den Sommermonaten schließen.
Auf der Karte haben wir gesehen, der nächste Ort ist ca. 2,5 km entfernt und dort wird es sicher einen Supermarkt geben.
Die Straße schlängelt sich durch duftende Macchia, immer wieder haben wir einen tollen Blick auf die Bucht. Aber der Weg zieht sich. Wir trampen. Das nächste Auto hält. Ein Pärchen aus Paris, hier auf Urlaub, bringt uns direkt zum nächsten Supermarkt. Der ist immerhin fast 10 km entfernt und liegt an der Nationalstraße Richtung Porto Vecchio. In dem kleinen Ort an der Straße gibt es nur ein Restaurant und einige Ferienwohnungen.
Wir kaufen ordentlich ein und haben auf dem Rückweg wieder ganz schnell zwei Mitfahrgelegenheiten und haben für den ganzen Einkauf noch keine zwei Stunden gebraucht. Schneller wären wir mit keinem öffentlichen Verkehrsmittel gewesen.
Nun können wir in Ruhe auf den richtigen Wind warten und hier in der schönen Bucht bleiben.