Seewege.de
Seewege.de
Sardinien/ Marina Santa Navarrese 33 °C

Familientage

Für uns ist die Nacht kurz, um 6:00 ist Emil ausgeschlafen und zu Abenteuern bereit.
Um vor dem Campingplatz zu ankern ist es zu unruhig, so beschließen wir alle gemeinsam ein Fest
in der Nähe von Baunei zu besuchen.

Ein besonderer Ort

Über eine sehr schmale Straße, teilweise Schotterpiste erreichen wir den Festplatz. Mitten in der Landschaft liegt eine kleine Kapelle, dich daneben ein Platz unter uralten Olivenbäumen.
Hier war sicher schon immer ein besonderer Treffpunkt für die Menschen die hier leben.
Der Ort hat eine besondere Ausstrahlung. Weit weg vom Dorf und der Straße liegt er still und ruhig in der flimmernden Hitze.
Die Heiligenstatue wird einmal um die Kapelle getragen, begleitet von Pferden und ihren Reitern, von Musikern mit typischen Instrumenten der Gegend und den Mitgliedern der Gemeinde. Wir reihen uns ein und gehen mit. Anschließend findet ein Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Der endet mit Brot und Wein für alle. Man steht noch eine Weile zusammen, die Kinder spielen, die Alten reden.

Die Vorbereitungen für ein Fest am Abend laufen. Wir verabschieden uns und fahren zurück zur Marina und verbringen den Nachmittag am Strand.
Abends kehrt Emil mit Eltern und Erik zum Zelt zurück. Für morgen ist ein Besuch am Campingplatz verabredet. Wenn das Wetter mitspielt kommt Emil wieder mit an Bord.