Seewege.de
Seewege.de
Vila Baleira/ Porto Santo 24 °C

Marina Porto Santo

Die Marina ist ein absoluter Glücksgriff. Die Liegeplätze sind günstig, wir zahlen ca. 15 Euro pro Tag, es gibt eine 20% Rabatt für TO Mitglieder, inklusive Strom und Wasser. Ein kostenloser WiFi Zugang inbegriffen. Die Leute sind freundlich, Segler hier herzlich willkommen. Perfekt wird das Ganze durch die kleine Bar „Pato Bravo“ mit Restaurant, einen preiswerten Wäscheservice und einem kilometerlangen Sandstrand vor der „Haustür“.

Porto Santo ist die erste Marina wenn man vom portugiesischen Festland oder von Gibraltar kommt, ein beliebter Zwischenstopp für Segler auf dem Weg rund um die Welt oder wichtige Etappe der atlantischen Inseln

Schnell entsteht Kontakt zu den anderen Seglern am Steg. Alle haben einen mehr oder weniger langen Weg hinter sich und Erfahrungen werden ausgetauscht. Mit uns sind noch drei andere Boote ausgelaufen. Wir treffen auch die Tonga wieder, die lange in Culatra vor Anker lag, oder das kleine belgische Boot, allein gesegelt von Mioset, Nachbarschiff in Olhao. Vermisst wird zurzeit noch Uwe, der Berliner. Auch er ist am selben Tag gestartet und immer noch nicht angekommen. Mioset, seine Freundin ist inzwischen ernsthaft besorgt und hat eine Suchmeldung per Navtex veranlasst.