Seewege.de
Seewege.de
Favignana/ Italien 30 °C 26 °C

Favignana,

Um uns herum bilden sich seit gestern immer wieder Gewitter. Nachts sehen wir beeindruckendes Wetterleuchten, hier kommt aber weder Regen noch Gewitter an.
Wir schwimmen direkt vom Schiff aus im kristallklaren Wasser oder fahren mit dem Dingi an Land und schlendern durch den netten Ort. Corana spielt hier keine große Rolle, die Masken werden gerne unterm Kinn oder bei den Herren sehr beliebt, am Ellenbogen getragen. In die kleinen Geschäfte geht allerdings meist nur eine Person. Wenn es ein Kunde sehr eilig hat, wird auch schon mal von der Seite eine Bestellung aufgegeben und sich vorbei gemogelt.
Abstandhalten ist für die Sizilianer nicht so leicht.
In den Cafes und Restaurants herrscht eine entspannte Stimmung und alle scheinen froh darüber zu sein, dass viele Gäste die Insel besuchen.
Wir finden hier alles, was wir brauchen. Sogar ein Ladkabel für unsere Kamera, wir haben unseres in Deutschland vergessen, können wir erstehen.
Morgen werden wir wieder zurück nach Trapani segeln, leider dreht der Wind auf NO und dann steht die Welle genau in den Hafen. Das wird dann ziemlich ungemütlich.