Der Ausblick ist gar nicht so schlecht... Neues von Seewege
Als Marco mich am 16. Mai am Airoporto de Santa Maria abholt ist die Spannung groß.
Ob Bacchus den Winter halbwegs gut überstanden hat?
Zweieinhalb Wochen bin ich jetzt auf Santa Maria und habe mich durch Backskisten, Werkzeugkisten, Montage- und Bedienungsanweisungen gearbeitet, aus einer Auswahl von 20 verschweissten Plastiktüten versucht die passende Bettwäsche und die T_Shirts zu finden.
Die gesamte Elektronik in der Navi musste umgebaut werden da ein Kurzwellentranceiver mit Pactor dazugekommen ist. Mittlerweile ist die erste Mail von Bord versendet und der erste Wetterbericht per Kurzwelle ist eingetroffen.
Heute habe ich auch die vordere Koje aufgeräumt die bis jetzt als Abstellraum für Kabel und Werkzeug gedient hat, die Narben der Winterstürme an der Scheuerleiste und am Lack muß ich in den nächsten Tagen noch soweit möglich beheben.
Aber Bacchus ist ansonsten wieder präsentabel und fast wieder segelklar sogar die vorderen Backskisten sind nach einer Chlorox Intensivbehandlung wieder schimmelfrei.
In Santa Maria ist zwischenzeitlich die Jugendherberge eröffnet und bietet mit bezahlbaren Preisen ein schönes Ambiente mit ganz tollem Swimmingpool, fast schon eine Reise wert.
Der Wanderweg entlang der Südküste, der letztes Jahr noch in der Wildnis endete, ist jetzt gut ausgeschildert und bietet traumhafte Ausblicke.