Seewege.de
Seewege.de
Rom/Italien 24 °C

Knapp 32 Stunden nach Rom

Um 6:30 also nach 12 Stunden haben wir 120 SM geschafft. Das bedeutet wir kommen gegen 14:00
an. Der Himmel ist bedeckt, immer noch kein Wind.
Ein kleine Familie Delfine schwimmt vorbei. Ansonsten ich nicht viel los auf dem weiten Meer.
Nur wir auf Bacchus scheinen unterwegs zu sein. Bei dem ersten längeren Schlag müssen wir uns an die Bewegungen im Schiff gewöhnen, wieder Seebeine bekommen.
10 SM vor der Küste ist Land in Sicht. Immer wenn wir uns dem neuen Ziel nähern, überkommt uns eine erwartungsvolle Spannung. Wie klappt die Anfahrt, was erwartet uns, gefällt es uns dort.
Aber der Moment ,wenn wir unser Ziel erreicht haben ist, immer großartig und schnell sind alle Unannehmlichkeiten vergessen.

Die Einfahrt in die Marina Porto Touristico di Roma ist bei diesem ruhigen Wetter problemlos und 14:00 liegen wir am Steg.
Wir haben knapp 32 Stunden gebraucht.
Hier liegen hauptsächlich römische Schiffe, ausländische Boote sind die Ausnahme. Heute ist Sonntag und viele Römer verbringen den sonnigen Tag auf ihren Booten, Es geht sehr lebendig zu.
Die Marina selbst macht einen etwas vernachlässigten Eindruck, hat wohl die besten Zeiten hinter sich. Uns stört es nicht, Hautsache wir liegen sicher und haben eine gute Anbindung an Rom. Und der Preis stimmt. Wir zahlen 30 Euro pro Tag inklusive Strom, Wasser und Internet. Das finden wir super. Wir haben mit dem Doppelten gerechnet.