Seewege.de
Seewege.de
Culatra

Endspurt

Um 05:00 klingelt der Wecker, Peter ist schon wach, der Espresso gurgelt in der Kanne auf dem Gasherd. Jetzt aber hop hop. Schnell ein schluck Kaffee und ein Biß in den Zuckerkringel von gestern und ab geht es nach Olhao. Um 05:50 erwartet uns das vorbestellte Taxi. Mit 5 Minuten Verspätung sind wir an Land. Leider kein Taxi mehr da, glücklicherweise erscheint es dann doch noch. Alles weitere verläuft nach Plan und Peter kann seinen Flieger rechtzeitig erreichen.
War eine super Zeit: Segeln, Sagres, Sonne…
Danke Peter.
Jetzt bin ich alleine an Bord, nach einer kleinen emotionale Delle rappele ich mich auf und marschiere Richtung Waschsalon. Nachmittags zurück am Ankerplatz vor Culatra mache ich mich auf die Suche nach einem Leck in der Dieselleitung unseres Perkins, das sich bei Motorfahrt immer mit leichtem Dieselgeruch im Salon bemerkbar macht.
Nach einigem suchen werde ich fündig. Ein Blindstopfen in der Einspritzpumpe tropft vor sich hin, zum Glück eimigermassen zugänglich. Nach zwei Stunden Schrauben ist Bacchus jetzt wieder „dieselfreie Zone“.