schöne Vorsaison...
Der Ort Fornells ist nahezu ein reiner Ferienort, nichts ausergewöhnliches, aber mit schönem Blick in die Cala. An der zentralen Bushaltestelle will gerade ein Bus nach Es Mercadal losfahren. Wir steigen spontan ein und erreichen so nach nach knapp 20 Minuten einen kleinen gepflegten Ort mitten auf der Insel. Die Fahrt geht durch eine hügelige Landschaft, vorbei an Feldern, kleinen Bauernhöfen, vielen mit Mühe aufgeschichteten Steinmauern und Kühen auf der Weide.
Es Mercadal ist sehr überschaubar. Eine Kirche thront über dem Ort, kleine Gassen laden zum schlendern ein. Durch Zufall landen wir beim alteingessenen Zuckerbäcker von Es Mercadal. Dort verbringen wir bei Milchkaffee, erstklassigen Kuchen und WiFi die Wartezeit bis der Bus uns wieder zurück zum Ankerplatz nach Fornell bringt.
Anderthalb Nächte werden wir hier noch bleiben und so Wind und Wellen mitspielen Mittwoch gegen 03:00 morgens nach Sardinien aufbrechen. Unser Ziel auf der Insel ist das an der Westküste gelegene Porto Conte. Wir hoffen die gut 200 sm in 40 Stunden zu schaffen.