Seewege.de
Seewege.de
Porto della Taverna/ Sarninien 30 °C 23 °C

Traumbuchten?

In zwei Etappen , mit schönem Wind und Bliester erreichen wir die Tavolara Durchfahrt. Hier gibt es im Schutz der beiden Felsen Tavolara und Molara mehrere geschützte Ankerbuchten und in Porto San Paolo können wir entspannt einkaufen.

Wir entscheiden uns für die Bucht direkt vor den von Wind und Wasser bizarr geformten Felsen. Wenn die Tagesausflügler mit ihren Motorbooten abgefahren sind, haben wir die von türkisfarbenem Wasser umspülten kleinen Sandstrände für uns alleine.

In den mit Pinien bewachsenen Hängen liegen ansehnliche Ferienhäuser, die allerdings noch fast alle verschlossen sind. Laut Reiseführer gehören sie reichen Italiener. Schmale Straßen führen durch das „Wohngebiet“ und noch wirkt alles ausgestorben. Schilder mit der Aufschrift „ Privat“ und „Durchfahrt verboten“ machen uns klar, hier lebt man unter sich. Es gibt in der Bucht keine Bar oder kein Restaurant, keine Disco aber auch kein Lebensmittelgeschäft. Nur eine „ Verkaufsbüdchen“ auf dem Wasser fährt von Boot zu Boot und bietet Eis, kalte Getränke und kleine Naschereien an.

In den Ferienmonaten sind die Feriendomizile sicher alle bewohnt und dann liegen hier an den noch unbenutzten Bojen viele Motorboote und mit der Ruhe ist es vorbei.
Wir genießen die Ruhe vor dem Sommeransturm