Seewege.de
Seewege.de
Vila do Porto/ Santa Maria/ Azoren 26 °C 23 °C

Da möchte ich doch glatt wieder Dorfjunge sein......

Immer wieder werde ich Zuhause gefragt: “was machst Du eigentlich den ganzen Tag auf dem Boot, wird dir nicht langweilig?”
Und damit den großen Dorfjungen nicht langweilig wird geht ja auf einem Boot immer irgend etwas kaputt, muß irgendwie repariert werden.
Gestern war der Gasherd an der Reihe. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste und bedarf ab und an des fachkundigen Zuspruchs.
Heute war Luke abdichten angesagt. Innen, unter der kleinen Goiot- Luke in der Heckkabine, hatte sich während des Törn’s von Porto Santo hierher eine feine Salzkruste gebildet. Und Salz im Boot mag ich überhaupt nicht. Da ich keine neuen Dichtungen dabei haben, müssen die vorhandenen mit Bordmitteln aufgeppt werden und das geht mit dem Wundermittel Hylomar hervorragend.
Die alten Dichtungen sind nach dieser Behandlung fast wieder wie neu. (Schade das es kein “Hylomar for Men” gibt) Das ganze dauert bei zügigem Arbeiten mit allem drum und dran ca. 3h und die Luke ist wirklich wieder wasserdicht!

Die restliche Zeit geht mit einkaufen, Backskiste aufräumen, an den Beach gehen drauf.
Wobei der Beach hier in Vila do Porto doch sehr speziell und bestimmt nicht jedermans Sache ist. Aber die Dorfjungs haben auf diesem großen Abenteuerspielplatz einen Riesenspaß mit ihrem kleinen Kahn und ganz ohne Wundermittel. Da möchte ich doch glatt wieder Dorfjunge sein…