So kann es bleiben...
Die Marina Valencia erstreckt sich entlang der beiden Ufer des Hafenbeckens. Auf der Südseite sind die kleineren Boote der Lokals und die Dauerlieger untergebracht, entlang des nördlichen Ufers liegen die größeren Yachten. Umgeben ist die gesamte Marina von einer gewaltigen Hafenmauer deren Krone großzügig als Fußgängerzone gestaltet ist. Am Ende der Hafenmauer beginnt der gut besuchte Badestrand.
Will man zum Badestrand heißt es : Dingi klarmachen, übersetzen auf den nördlichen Anleger und dann 15 min. Fußmarsch entlang der Hafenmauer. Wir wollen nicht meckern: Ein Großstadt- Liegeplatz mit Strandanschluß hat man nicht alle Tage.
Hinzu kommt die gute Verbindung zum Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine kompetente Marina Crew, sichere Liegeplätze und relativ windgeschützt.
Unsere Rückflüge sind mittlerweile gebucht, die Familie ruft und wir freuen uns darauf die ein oder andere Woche dem Düsseldorfer Winter zu entfliehen und hier in Valencia auf Bacchus zu verbringen. Bis dann….