Seewege.de
Seewege.de
Ankern vor Culatra 26 °C 26 °C

Baby an Bord

Fina und Lena sind an Bord. Die erste Dinghifahrt mit Fina war aufregend. Erst hat Johannes, Fina und Lena zum Schiff gebracht. Lena steigt zuerst vom Dinghi aus über die Badeleiter über die Reling ins Schiff, Johannes reicht Fina hoch. Lena nimmt sie in Empfang und alle bei wackelndem und schaukelndem Schiff und Beiboot. Klappt schon prima und Fina macht mit großen Augen alles mit.
Bei der Schlafkoje hat sich nach der ersten Nacht gezeigt, dass Mama und Kind eine Liegefläche brauchen, getrennte Kojen sind nicht praktisch. Mit Bordmitteln bauen wir einen Keil zwischen die Betten und die zweite Nacht war schon richtig entspannt
Fina erforscht munter alle Ecken und Nischen und es stellt sich heraus, dass ein Schiff eine gute Lauflernumgebung ist. Überall kann sie sich festhalten, keine scharfen Kanten oder hervorstehende Dinge an denen sie sich verletzen könnte. Der Gleichgewichtssinn wird ordentlich gefordert. Fina übt fleißig und schafft bald auch die schwierigen Hürden.

Das Wetter hat sich schlagartig geändert. Es ist kühler geworden und man spürt den Spätsommer. Seit zwei Tagen ist es bewölkt. Die Touristenströme sind versiegt, die Strände angenehm leer, des Atlantik 25 Grad warm und die Sonne hat an Kraft verloren.